Meine Projekte

Meine Ziele für 2017

  • Auffahrtslauf-Halbmarathon St.Gallen unter 1h 40min laufen
  • Irontrail T214, Davos (214.4km / ca. 11’000 Höhenmeter) unter 60h laufen
  • Min. 125’000 Höhenmeter (nur Laufen) überwinden
  • über 3000km laufen

 

 

Winkeln-Davos 2018

Mein „persönlicher, grosser Traum“… muss im 2017 warten. Aber im 2018 wieder geplant.

Die Strecken-Details: Länge ca. 110km; Laufzeit ca. 24 Stunden; Höhenmeter + ca. 3700m / – 2700m

Weitere Infos:

 

 

 Säntis-Lauf 2018

Der Säntis-Lauf ist auch im 2017 ein wichtiger Termin in meinem Trainingsplan. Im 2016 bin ich erstmals auch wieder nach Hause gelaufen. Dies möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Wenn es irgendwie möglich ist, laufe ich Ende Juni bereits auf den Säntis.

 

Berggasthaus-Tour 2018

Ich werde diesen Trail-Lauf dieses Jahr nochmals versuchen. Vermutlich im August…

Alle 27 Berggasthäuser (Sommerpanoramakarte) innerhalb von 24h anlaufen.

Die geplante Route.

 

Alpstein-Man 2018

Die Streckendetails: Winkeln – Saum (Herisau) – Hundwiler Höhi – Jakobsbad – Kronberg – Schwägalp – Säntis – Rotsteinpass – Zwinglipass – Hoher Kasten – Brülisau – Weissbad – Scheidegg – Jakobsbad – Hundwiler Höhi – Hundwil – „Churxenberg“ – Saum (Herisau) – Gübsenhof – Winkeln; ca. 80km, ca. 5200m, Laufzeit 12-18h

Einen Streckenplan findest Du hier.

 

5 comments

  1. Winkeln-Davos 2015 –
    Meinen geplanten Ultra-Lauf von Winkeln nach Davos werde ich nicht durchführen. Zuwenig Vorbereitung (Teilstrecken anschauen, wenige Nachttrainings, etc.) waren der Auslöser für diese Entscheidung.

  2. 1.12.2014:
    Winkeln-Davos 2015 –
    Anfangs wollte ich einen Verpflegungsposten in Sennwald einrichten. Diese Idee werde ich voraussichtlich nicht umsetzen. Bin im Moment eine neue Verpflegungsstrategie am Erarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.