schweiz.bewegt in Wittenbach, 10. Mai 2008

Heute lief ich für die Gemeinde Wittenbach und LG Wittenbach bei der Aktion „schweiz.bewegt – Fit für die Euro“ zusammen mit Walti Schäfer (www.laufabc.ch) einen 7h-Trainings-Lauf.
Wir starteten um 10.00 Uhr beim OZ Grünau und liefen (wie bei einem 12h/24h-Lauf) ohne grosse Pausen Runde um Runde bis 17.00 Uhr. In dieser Zeit liefen wir rund 54km. Am Nachmittag wurden wir von Ivana, Esthi, Philipp und Dominik betreut und angefeuert. An dieser Stelle möchte ich allen ganz herzlich für die Unterstützung danken. Walti und ich liefen eine Runde nach der anderen. Immer ungefähr gleich schnell und natürlich dauernd am plaudern. In Runde 5 wurden wir von Markus Maier (Präsident LG Wittenbach) mit einem kühlen Schützengarten-Bier überrascht. Danke Markus! In der letzten Runde wurden wir von Toni Trunz begleitet, was uns sehr freute. Auch Dir, Toni, herzlichen Dank für die Unterstützung. In dieser Runde hatte ich dann die erste und letzte grosse Krise. Doch auch diese ging vorbei und wir liefen um 17.00 Uhr ins Ziel.
Im Ziel wurden wir gleich vom Speaker in Empfang genommen. Wir erhielten einen Käse und ein Getränk für unseren 7h-Lauf. Ivana hatte mir eine feine Bratwurst gekauft, auf welche ich mich schon seit langer Zeit gefreut hatte. Doch ich konnte nicht einfach stehen bleiben. Ich musste noch eine Weile in Bewegung bleiben, damit der Körper langsam auf „nicht mehr laufen“ umschalten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.